Unsere Mission
blue sky with white clouds

Warum „Digitales Überlebenstraining“ ?

Kanzlerin Merkel macht es vor – sie ließ sich die digitale Welt von einem Experten erklären. Der Umstand, dass die Bundesregierung die Digitalisierung in Deutschland zur Chefsache erklärt hat kommt spät, aber immerhin – dieser Schritt unterstreicht die Bedeutung des Internets, der Sozialen Medien und all der anderen Sparten und Technologien, welche im Zusammenhang mit der Digitalisierung erwähnt werden sollten.

Neue Fragen an Unternehmer

Wie gestalte ich meine Website ansprechend ? Welche Marketingmaßnahmen kann ich im Internet ergreifen? Wie kann ich soziale Medien für mich nutzen? Was muss ich an rechtlichen Aspekten beachten, wenn ich meine Waren im Internet anbiete? Wie finde ich mich bei all den Fachbegriffen überhaupt zurecht ?

Diese und viele andere Fragen stellen sich gerade kleine und mittelständische Unternehmen häufig und weil sie leider sehr oft keine (oder falsche) Antworten bekommen, lassen viele lieber die Finger vom Internet oder präsentieren sich in einer Weise, die bei weitem nicht optimal ist.

Antworten suchen und finden

Die Kanzlerin hat es Verstanden: Rat gibt es bei Experten. Und genau solche Experten sind wir – die „Seminar People“ von Niederrhein.

Wir sind nicht „nur“ Dozenten sind, sondern Softwareentwickler, Webdesigner und Marketing Fachleute, die seit vielen Jahren erfolgreich Internet-Projekte realisieren und nun ihr Wissen an Sie weitergeben möchten.

Sie müssen nicht gleich zum „Experten“ werden, aber unsere Seminare versetzen Sie in die Lage das Internet besser zu verstehen und so richtige Entscheidungen zu treffen und die „Kleinigkeiten“ ohne externen Dienstleiter selbst zu erledigen.

Call Now Button